Am 18.09.2020 war es so weit:
Die Mitglieder des Vereins-Vorstandes haben für uns ein wunderbares Fest ausgerichtet. Ursprünglich geplant war die Feier zum Zeichen des Dankes für die gute Bewältigung des Lockdowns während der Corona-Pandemie…. Dass diese Zeit noch nicht vorbei ist, haben alle verstanden. Und trotzdem soll das Leben mit Freude weitergehen. Geselliges Beisammensein ist wichtiger denn je und die Gesundheit mit den notwendigen Schutzmassnahmen auch gut zu gewährleisten.
Das schöne Spätsommerwetter machte es möglich, dass wir uns am Nachmittag an den festlich gedeckten Tischen im Innenhof treffen konnten.
Alle Festteilnehmer*innen hatten einen nummerierten Platz und brachten ihr eigenes Glas mit, welches ein Bestandteil der originellen Einladung war. Ganz nach Corona-Schutzkonzept wurde an jedem Tisch ein Verantwortlicher bestimmt, der für Nachschub der gewünschten Getränke sorgte. Dies, damit sich die vielen Personen nicht zu oft durcheinander bewegen mussten.
Mit musikalischer Umrahmung des Akkordeonisten Ernst Wäspe begann das Fest mit Ansprachen des Vorstandspräsidenten und des Heimleiters.
Grosses Hallo und Fröhlichkeit kam auf, als der zum Riesen angewachsene „Hannes vo Wald“ erschien und uns mit seinen Spässen und Zauberkünsten unterhielt.
Mit einem wunderbaren Catering wurden wir auch kulinarisch verwöhnt!
Das gemeinsame Feiern an diesem vergnüglichen und fröhlichen Nachmittag mit viel Lachen und Genuss hat uns allen sehr gut getan! Erfüllt durch schöne Begegnungen und unbeschwertes Feiern sind wir zuversichtlich, dass Lebensfreude auch in diesen aussergewöhnlichen Zeiten Platz hat!
Die Mitarbeitenden und Bewohner*innen bedanken uns ganz herzlich für dieses grosszügige Geschenk unseres Vereins-Vorstands!
Bericht in der Appenzeller Zeitung vom 22.09.2020:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/appenzellerland/wir-dachten-dass-corona-bis-september-vorbei-ist-das-werkheim-neuschwende-feiert-corona-ende-ld.1259450